arrow_backHome anzeigen

GartenMöbelland XL:
Vorreiter im stationären Handel wie im Onlineverkauf hochwertiger Gartenmöbel

Desny Sein betreibt zusammen mit seinem Team GartenMöbelland XL, das hochwertige Gartenmöbel anbietet. Parallel zu einem Ladengeschäft in Emsdetten, das inzwischen schon sechs Jahre existiert, ist GartenMöbelland XL seit einem Jahr nun mit seinem professionellen Onlineshop auch im Internet vertreten. Und das mit Erfolg: In den Spitzenmonaten müssen sie ganz schön ranklotzen, um der vielen Bestellungen Herr zu werden. In diesem Business Case erzählt Desny mehr über die Integration zwischen der Onlineshop-Software von CCV Shop und dem Zahlungsdiensteanbieter Mollie .

45%

Mehr Online-Bestellungen, seit der Onlineshop mit CCV Shop läuft

30%

Mehr Umsatz, seit parallel zum stationären Geschäft der Onlineshop hinzukam

Desny Sein, Manager GartenMöbelland XL

"Die CCV Shop-Software ist extrem übersichtlich. Im benutzerfreundlichen Wartungstool findet man sich leicht zurecht."

    www.gartenmoebellandxl.de

Der Onlineshop läuft seit einem Jahr mit der Software von CCV Shop. Vorher habt ihr WooCommerce benutzt. Was machte das System von CCV Shop attraktiv und inwiefern hat die Software euch zu mehr Wachstum verholfen?

„Verglichen mit dem Onlineshop, der auf WooCommerce lief, ist unser Internetauftritt nun wesentlich professioneller“, so Desny. „Außerdem ist die Pflege des Onlineshops viel einfacher. Die CCV Shop-Software ist extrem übersichtlich. Im benutzerfreundlichen Wartungstool findet man sich leicht zurecht. Ob man nun ein neues Produkt einstellen oder eine neue Seite hinzufügen möchte – mit ein paar Mausklicks ist alles erledigt. Das Tolle ist, dass ich den Onlineshop schon nach kürzester Zeit allein verwalten konnte. Das geht so einfach, dass man echt keine Vorkenntnisse braucht. Sobald man sich angemeldet hat und anfängt, ist alles selbsterklärend.“

Für Onlinezahlungen nutzt ihr den Zahlungsdiensteanbieter Mollie. Welche Vorteile hat das für euch und wie läuft die Integration zwischen CCV Shop und Mollie?

„Unsere Zusammenarbeit mit Mollie läuft echt super“, erzählt Desny begeistert. „Mollie hat eine mega-benutzerfreundliche, übersichtliche Benutzeroberfläche ohne jeden Schnickschnack. Man kann mit ein paar Klicks eine neue Zahlungsart hinzufügen oder entfernen. Auch Retouren lassen sich ganz einfach abwickeln. Man storniert die Bestellung und Mollie kümmert sich um die Rückerstattung. Als Onlinehändler muss man dabei gar nichts machen. Und was ich besonders praktisch finde: Die Auftragsnummern in der Mollie-Umgebung sind dieselben wie in der CCV Shop-Umgebung. So kommt es nie zu Verwechslungen und man findet schnell, was man sucht.“

 

„Auch bei Fragen ist Mollie ein guter Ansprechpartner. Ich habe schon ein paar Mal mit der Chatfunktion eine Frage gestellt und dann antwortet eine reale Person und kein Chatbot. Das macht so ein Gespräch doch sehr einfach.“

 

"Mollie hat eine mega-benutzerfreundliche, übersichtliche Benutzeroberfläche ohne jeden Schnickschnack. Man kann mit ein paar Klicks eine neue Zahlungsart hinzufügen oder entfernen.“

 - Desny Sein, Manager GartenMöbelland XL

 

Raymond Bosboom, Partner marketing manager Mollie

"Mollie möchte bei kleinen und mittelständischen Unternehmen punkten, indem es mit einfachen Onlinezahlungen den Weg für mehr Wachstum frei macht. In dieser Hinsicht passen GartenMöbelland XL und Mollie perfekt zusammen."

   
"Ein Viertel unserer Kunden orientieren sich online, bevor sie den Kauf in unserem Ladengeschäft abschließen"

 - Desny Sein, Manager GartenMöbelland XL

 

Wie seht ihr die Zukunft des Onlinehandels in Deutschland? Und wie reagiert ihr mit eurem Onlineshop auf diese sich ändernden Rahmenbedingungen?

„In Deutschland sind große Anbieter wie Amazon sehr beliebt. Deutsche Verbraucher bestellen lieber bei Amazon als bei anderen, kleineren Shops. Außerdem haben noch lange nicht alle stationären Geschäfte in Deutschland einen Onlineshop, manche noch nicht mal eine Website. Hier möchten wir Vorreiter sein mit unserem klar strukturierten, professionellen Onlineshop, schneller Lieferung, Zuverlässigkeit und guten Qualitätsprodukten. Wir versuchen schon heute, auf die Verlagerung des Kaufverhaltens von Amazon weg und hin zu kleineren Shops zu reagieren. Denn diese Verlagerung wird mit Sicherheit kommen.“

Beobachtet ihr bei Onlinezahlungen bestimmte Trends oder Verschiebungen? Zum Beispiel bei der Zahlungsart, die in eurem Onlineshop am häufigsten gewählt wird?

Desny: „Am häufigsten wird mit PayPal bezahlt, gefolgt von „jetzt kaufen, später bezahlen“ mit Klarna. Letzteres ist sowohl für Käufer als auch für Verkäufer ideal. Der Verbraucher zahlt erst, wenn seine Bestellung geliefert wurde, und als Verkäufer kann ich sicher sein, dass ich mein Geld auch wirklich bekomme. Klarna läuft nämlich auch über Mollie und wenn ein Kunde nach Erhalt der Ware bezahlen darf, weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Außerdem werden mir diese Infos auch im Wartungstool von CCV Shop angezeigt.“

 

„Seit Kurzem habe ich über Mollie auch Kreditkarte als Zahlungsart hinzugefügt. Dieses Zahlungsmittel ist echt im Kommen, immer mehr Kunden fragen danach. Kein Wunder, denn bei Zahlungsarten wie Kreditkarte und PayPal ist die Bestellung automatisch versichert.“

 

Die Kraft unserer Lösung

CCV verfügt über 60 Jahre Erfahrung als (inter) nationaler E-Commerce-Partner und verfügt über alle erforderlichen internen Lösungen, um Wünsche und Bedürfnisse vollständig zu antizipieren. Durch die Integration aller unserer Produkte kann unser Enterprise-Shop auf die komplexesten Probleme reagieren. Darüber hinaus garantiert unsere E-Commerce-Plattform immer Stabilität und optimale Leistung.

Mehr Informationen

Cookie Richtlinie

Warum nutzen wir Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Browsererfahrung zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wähle Cookies

Technisch notwendige Cookies sind für den Betrieb der Seite unerlässlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

"Persönliche Cookies" enthalten persönliche Informationen für maßgeschneiderte, personalisierte Informationen/L&oouml;sungen. Ja, ich habe die Informationen zu den persönlichen Cookies gelesen und willige in das Setzen der Cookies ein.

Anonyme, analytische Cookies. Ja, ich habe die Informationen zu den anonymen, analytischen Cookies gelesen und willige in das Setzen der Cookies ein.

Akzeptiere alle Cookies
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung