Alle Griffe für einen erfolgreichen Onlineshop

Möglichkeiten

CCV Shop bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihren eigenen Webshop zu starten und zu betreiben:

  1. Konversionoptimierung
  2. Marketing
  3. Internationale Ausrichtung
  4. Bestellung und Versand
  5. Produkt- und Lagerverwaltung

Ihr Onlineshop

Domainname

Registrieren Sie einen Domainnamen für Ihren Onlineshop, nehmen Sie ihn zu CCV Shop mit oder verknüpfen Sie einen bereits bestehenden Domainnamen mit Ihrem neuen Onlineshop. Im Ausland verkaufen? Verwenden Sie href-Sprachtags oder beantragen Sie einfach eine internationale Extension.

Navigation

Richten Sie mit (Unter-)Menüs und geeigneten Produktkategorien einen logischen Einkaufsweg ein. So finden die Besucher schnell, was sie suchen, und Ihr Onlineshop hat mehr Erfolg.

Gesicherte Verbindung

Die Seiten Ihres Onlineshops sind standardmäßig mit einem SSL-Zertifikat gesichert, das Sie auf Wunsch upgraden können. So wissen Sie genau, dass die vertraulichen Daten, die zwischen Ihrem Onlineshop und den Kunden ausgetauscht werden, verschlüsselt sind, z. B. personenbezogene Daten und Zahlungsdaten. Auch für Ihr SEO-Ranking ist ein gesicherter Onlineshop ein absolutes Muss.

Eigenen Onlineshop mühelos gestalten (lassen)

Wählen Sie eine der vielen Vorlagen aus und passen Sie diese ohne technische Vorkenntnisse Ihrer Corporate Identity an. Wählen Sie Farben, Fotos und Schriftarten und fügen Sie Ihr eigenes Logo ein. Sie möchten ein speziell auf Sie zugeschnittenes Design? Nutzen Sie das Knowhow unserer Designer

Internationaler Handel

Die Landesgrenzen überwinden mit Ihrem Onlineshop? Kein Problem! Erstellen Sie einen mehrsprachigen Onlineshop oder wählen Sie einen eigenen Domainnamen für eine andere Sprache. Wählen Sie die entsprechende Währung und binden Sie internationale Zahlungsarten und Versanddienstleister ein.

AppStore

Machen Sie mehr aus Ihrem Onlineshop mit den Apps im CCV Shop-AppStore. Im AppStore finden Sie eine Vielzahl von (kostenlosen) Apps, z. B. für Marketing und Analysen, Bewertungen und Vergleichsportale, Versand, Großhandel, Buchhaltung, Zahlungsarten und Verkaufskanäle.

Optimieren Sie Ihre Conversion

Richten Sie Ihren Onlineshop von der Startseite bis zur Produktseite optimal ein, um Ihre Kunden zum Kauf zu verleiten. Stellen Sie unter anderem hochwertige Fotos und Videos Ihrer Produkte ein, zeigen Sie die zuletzt und/oder am häufigsten angesehenen Artikel, richten Sie Call-to-Action-Buttons ein und personalisieren Sie das Kundenerlebnis.

Mehrere Onlineshops in einer Umgebung

Möchten Sie mehrere Onlineshops mit demselben oder teilweise demselben Produktsortiment eröffnen? Mit unserer Multishop-App können Sie alles einfach in einer Verwaltungsumgebung anpassen. Zudem werden die Lagerbestände aller Onlineshops automatisch aktualisiert.

Onlineshop ohne eigenes Warenlager

Bei einem Dropshipping-Onlineshop geben Sie neben dem Versand auch den Einkauf und die Lagerverwaltung an einen Dropshipping-Lieferanten ab. Suchen Sie sich einen der verfügbaren Großhändler aus und eröffnen Sie Ihren Onlineshop ohne größere Investitionen.

Business to Business

Neben dem Online-Verkauf an Verbraucher eignet sich unsere Software auch hervorragend für den B2B-Handel. Geben Sie Ihre Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer oder beides an. Arbeiten Sie mit Staffelpreisen und legen Sie die Zahlungsmöglichkeiten und Preise je nach Benutzer(gruppe) fest.

Freiheit für erfahrene Onlineshopdesigner

Sie möchten in der Gestaltung völlig frei sein und haben die nötigen Kenntnisse, um ein eigenes Template zu entwerfen? Dann erstellen Sie mit dem Professionellen Entwicklungsmodul (ProTOM) ausgehend von HTML, CSS und Bildmaterial Ihr eigenes Shopdesign. Auch zu einer bestehenden Vorlage können Sie nach Wunsch HTML und CSS hinzufügen.

Bauen Sie auf unsere API auf

Da unsere Software über eine komplette REST-API verfügt, können Sie für Ihren Onlineshop einfach eigene Software (oder Software-Verknüpfungen) einrichten oder einrichten lassen und haben dann noch mehr Möglichkeiten.

Wartungstool

Mit Ihrem eigenen Wartungstool oder mit der App können Sie Ihren Onlineshop komplett selbst einrichten und verwalten, wann und wo Sie möchten.

Keine Gedanken über Updates machen

Automatische Updates sind in all unseren Onlineshop-Paketen inbegriffen. So ist Ihr Onlineshop immer mit den neuesten Fixes und Funktionen ausgestattet, ohne dass Sie sich darüber Gedanken machen müssen.

Support

Unser engagiertes Supportteam ist stets bereit, Ihnen zu helfen, Ihr Onlinebusiness so erfolgreich wie möglich zu führen, egal mit welchem Paket. Stellen Sie Ihre Fragen, wie es Ihnen am besten passt: telefonisch, im Chat, per E-Mail oder in den Social Media.

Wechsel-Service

Sie haben schon einen Onlineshop und möchten zu CCV Shop wechseln? Mit unserem kostenlosen Wechsel-Service zahlen Sie keine Monatsgebühr, bis der Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter ausläuft (max. 1 Jahr). Zudem helfen wir Ihnen beim Umzug und der Einrichtung Ihres neuen Shops.

Marketing und SEO

100 % SEO-geeignet

Damit Ihr Onlineshop möglichst gut gefunden wird, hat er suchmaschinenfreundliche URLs. Versehen Sie Ihre Produkte und Seiten mit einfachen Überschriften und Meta-Descriptions und nutzen Sie das kostenlose SEO-Analysetool, um Ihr Ranking in den Suchmaschinen weiter zu verbessern.

Social Media

Verknüpfen Sie Ihren Onlineshop mit Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und LinkedIn. Synchronisieren Sie die Produkte in Ihrem Onlineshop außerdem mit Facebook Shops, um auch auf Facebook zu verkaufen, und nutzen Sie Facebook Pixel zum Tracking des Benutzerverhaltens.

Kundentreue

Der größte Vorteil eines Treueprogramms liegt darin, dass es Wiederholungskäufe unterstützt. Belohnen Sie Ihre Kunden daher beim Einkauf mit Treuepunkten. Erhöhen Sie die Kundentreue und Ihren Umsatz mit Treuepunktesystemen, die Sie selbst konzipieren und einrichten können.

E-Mail-Marketing

Versenden Sie E-Mails über Ihr Wartungstool oder binden Sie Programme wie MailChimp, LaPosta, ActiveCampaign oder MailPlus ein. Gestalten Sie Ihr E-Mail-Marketing professionell und boosten Sie Ihre Conversion.

Sammeln Sie Bewertungen und zeigen Sie sie

Bitten Sie Ihre Kunden (automatisch) um (Produkt-)Bewertungen und zeigen Sie diese in Ihrem Onlineshop, damit Sie als vertrauenswürdig wahrgenommen werden. So wissen potenzielle Kunden, warum sie ein Produkt bei Ihnen kaufen sollen. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Conversion aus.

Rabatte & Angebote

Bieten Sie einen Rabatt an, in Form eines festen Betrags oder eines prozentualen Anteils, oder z. B. einen kostenlosen Versand und legen Sie selbst fest, wie lange der Rabatt gilt.

Blog

Blogs zu schreiben ist eine Möglichkeit, sich von Mitbewerbern abzuheben und Ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Profilieren Sie sich als Experte auf Ihrem Fachgebiet, indem Sie Ihren Kunden informative Artikel anbieten.

Zusätzliche Verkaufskanäle

Vergrößern Sie Ihren Absatzmarkt: Verkaufen Sie Ihre Produkte auch außerhalb Ihres eigenen Onlineshops. Richten Sie einfach eine Verknüpfung zu den bekanntesten Marktplätzen wie Google Shopping, Bol.com, Wehkamp, Beslist, Amazon und Marktplaats.nl ein.

Analysen

Binden Sie diverse Analyse-Apps mit Lagerbestands- oder Auftragsstatistiken ein oder verschaffen Sie sich mit Google Analytics einen besseren Überblick über die Performance Ihres Onlineshops. Optimieren Sie Ihren Onlineshop anhand der Besucherzahlen und holen Sie das Maximale heraus.

Produkt- und Lagerverwaltung

Produkte einfach hinzufügen

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Produkte hinzufügen und bearbeiten. Geben Sie Artikelname und -preis ein und stellen Sie mit Drag & Drop mehrere Produktfotos ein. Wählen Sie anschließend die Produktpräsentation, die am besten zu Ihren Produkten passt.

Importtool

Mit dem Importtool können Sie Produkte schnell und unkompliziert mit CSV-Dateien in Ihren Onlineshop importieren. Das ist praktisch, wenn Sie beispielsweise schon mal einen Onlineshop hatten oder von einem Lieferanten eine Liste mit Produkten bekommen haben.

Lagerverwaltung

Mit jedem verkauften Produkt wird der Lagerbestand automatisch aktualisiert, so dass Sie immer sofort den Überblick haben. Ist ein Artikel vorübergehend nicht vorrätig? Dann können Sie neben der Standardlieferfrist auch die voraussichtliche Lieferfrist einstellen.

Digitale Produkte verkaufen

Verkaufen Sie einfach downloadbare Produkte wie .pdf-, Musik-, Video, Foto- oder Anwendungsdateien. Besonders geeignet, um beispielsweise e-Books, e-Tickets oder Codes für Computerspiele zu verkaufen.

Produktvarianten und -filter

Verknüpfen Sie diverse Produktvarianten (wie Farben) einfach miteinander, damit Ihr Kunde von einer Produktseite mit nur einem Mausklick auf der nächsten landet. Lassen Sie Farbpunkte anzeigen und geben Sie für jede Produktvariante abgewandelte SEO-Texte und Beschreibungen ein, damit die Produkte besser gefunden werden. Mit Produktfiltern können Sie Ihren Besuchern auch die Produktauswahl entsprechend ihren Vorlieben erleichtern.

Verknüpfung mit Großhändlern

CCV Shop arbeitet mit diversen Großhändlern zusammen. Jeder Großhändler hat sein eigenes Produktangebot, so dass Sie Ihr Sortiment einfach in Ihrem Onlineshop einstellen können.

Bestellung und Versand

Kundenkonten

Gewähren Sie Ihren Kunden einen Überblick über ihre Auftragsdaten und -historie mit einem eigenen Konto in Ihrem Onlineshop. So können Ihre Kunden außerdem einfach wieder bestellen, ohne ihre Daten erneut eingeben zu müssen. Zugleich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden einfach daran zu erinnern, dass sie noch Artikel in ihrem Warenkorb liegen haben.

Checkout

Entscheiden Sie selbst, welche Art von Checkout Sie verwenden möchten, z. B. One-Page-Checkout, One-Step-Checkout oder Multi-Step-Checkout, und probieren Sie mit einem A/B-Test aus, was für Ihre Zielgruppe am besten funktioniert.

Zahlungen

Vermitteln Sie Vertrauenswürdigkeit mit einem Bezahlprozess, der komplett in Ihrem Corporate Style gehalten ist, und entscheiden Sie selbst, welche Zahlungsarten der Kunde beim Bezahlen wählen kann. Verknüpfen Sie Ihren Onlineshop mit einem Zahlungsdienstleister (PSP), damit Sie als Shopinhaber nur mit einem Anbieter einen Vertrag schließen müssen und dennoch diverse Zahlungsarten anbieten können.

Versand

Wählen Sie aus mehreren (internationalen) Versanddienstleistern den Anbieter, der am besten zu Ihrem Onlinebusiness passt. Legen Sie die Versandkosten nach Land, Postleitzahl oder Gebiet fest und geben Sie an, in welcher Verpackung Ihre Produkte verschickt werden. Lassen Sie Versandetiketten automatisch drucken und halten Sie Ihre Kunden mit der Sendungsverfolgung auf dem Laufenden. Sie können auch mit Zeitfenstern arbeiten und Ihren Kunden anbieten, eine Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt abzuholen oder zustellen zu lassen.

Auftragsverwaltung

Alle eingegangenen Aufträge werden übersichtlich aufgelistet, so dass Sie diese schnell und einfach bearbeiten und verwalten können. Sehen Sie sich für jeden Nutzer die Bestell- und Zahlungshistorie an und lassen Sie Ihre Kunden die Ware mit einem Retourenformular zurückschicken.

Retourenverwaltung

Lassen Sie Ihre Kunden Waren mit einem Retourenformular in Ihrem Onlineshop zurückschicken oder erstellen Sie die Retoure selbst. Richten Sie auf der Kontoseite Ihres Kunden einen Retouren-Button ein und machen Sie ihm damit das Zurücksenden einer Bestellung besonders leicht. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Retouren Ihrer Kunden, verwalten Sie diese und buchen Sie die zurückgeschickten Waren direkt wieder in den Lagervorrat ein.

Verwalten Sie Ihren Shop von unterwegs

Mit CCV Shop Go verfügen Sie über eine mobile App, mit der Sie Ihre Aufträge und Produkte immer und überall verwalten können. Das ist ideal, wenn Sie unterwegs oder anderswo schnell mal Ihren Onlineshop checken möchten.

Buchführungsverknüpfungen

Wählen Sie eine Direktverknüpfung zu Buchführungssystemen wie Acumulus oder Exact, um Ihre Aufträge einfach in Ihre Buchführung zu übernehmen. Mit einem Mausklick werden Ihre Aufträge in Ihre Buchführung kopiert.