Aktuelles
Verfolgen Sie die Ereignisse bei CCV Shop.
Blog
14 January 2021Es ist nicht leicht, als Onlineshop mit den gut informierten Fachverkäufern von physischen Geschäften mitzuhalten. Deshalb versuchen viele Onlineshops, sich dadurch abzuheben, dass nicht nur zu den üblichen Ladenöffnungszeiten Mitarbeiter bereitstehen, die Fragen beantworten, sondern auch abends um 22 Uhr oder morgens um 7 Uhr. Und das auf verschiedenen Kanälen und mit hervorragendem Service. Doch welche Aspekte des Kundenservice tragen denn nun zum Aufbau einer soliden Kundenbeziehung bei? In diesem Blog erhalten Sie Tipps, damit der Kundenservice für Ihren Onlineshop zum neuen Alleinstellungsmerkmal wird. ...
Blog
30 December 2020Der Footer ist die Fußzeile auf Ihrem Onlineshop und wird von vielen Shopinhabern beim Start des Onlineshops nur wenig beachtet. In einem Standard-Footer stehen auf jeden Fall die allgemeinen Kontaktdaten. Möchten Sie wissen, was man sonst noch gut im Footer unterbringen kann, damit der Onlineshop gut läuft? Dann sehen Sie sich den Footer doch mal aus einem anderen Blickwinkel an. Betrachten Sie ihn als letztes Argument, das den Kunden überzeugt, oder als letzte Chance, dass der Kunde doch noch findet, was er sucht. Sie möchten wissen, wie Sie Ihren Footer dafür am cleversten einrichten können? Dann lesen Sie gleich hier weiter. ...
Blog
10 December 2020Wenn Sie einen Onlineshop planen, starten Sie erst einmal mit der Orientierungsphase, in der Sie unter anderem Ihre Anforderungen und Wünsche bezüglich der Shopsoftware sortieren. Eine der wichtigsten Fragen, die dabei zu klären sind, ist, ob Sie die Software kaufen (Open Source) oder mieten (SaaS). Sowohl Open Source als auch SaaS haben Vor- und Nachteile, mit denen man sich gründlich befassen muss, bevor man eine Entscheidung trifft. In diesem Blog erläutern wir Ihnen die beiden Optionen und nennen X Gründe, die für einen SaaS-Onlineshop sprechen. ...
Blog
3 December 2020An einem Tag sprühen Sie nur so vor Inspiration für einen aufmunternden Instagram-Post oder interessanten Blog, und am nächsten starren Sie Stunden über Stunden auf den Monitor und es fällt Ihnen einfach nichts ein. Da sind Sie nicht der einzige. Deshalb erstellen viele Firmen zu Jahresbeginn einen Content-Kalender. Ein Content-Kalender hilft Ihnen bei der Planung und Organisation. Die Erstellung eines Content-Kalenders kostet zwar Zeit, aber betrachten Sie es als Investition in die Zukunft. Sie können das restliche Jahr dann viel ruhiger und entspannter angehen. Wie erstellt man einen Content-Kalender? Wir helfen Ihnen auf die Sprünge. ...
Blog
26 November 2020Fast geschafft! Ihr B2B-Onlineshop ist so gut wie fertig für den Launch. Der Onlineshop ist mit allen Produkten bestückt, enthält die nötigen Firmen- und Produktinformationen und ist auch übersichtlich und attraktiv gestaltet. Was fehlt jetzt noch für einen gelungenen Start? Wir geben Ihnen in diesem Blog sechs ultimative Tipps. Danach ist Ihr B2B-Onlineshop 100 % fertig für den Launch. ...
Blog
19 November 2020Die Zeit vor den Feiertagen ist für viele Unternehmer die stressigste Zeit des Jahres und der Umsatz liegt im Dezember oft weiter über dem der übrigen Monate. Viele Leute suchen in der Vorweihnachtszeit nämlich online nach Geschenken für ihre Angehörigen und Freunde. Doch wie können Sie als Shopinhaber am besten auf die rege Nachfrage in dieser Zeit reagieren? In diesem Blog verraten wir Ihnen ein paar Tipps, wie Sie Ihren Weihnachtsumsatz steigern können. ...
Blog
12 November 2020Black Friday und Cyber Monday sind Tage, auf die Sie mit Ihrem Onlineshop ausgezeichnet eingehen können, um den Umsatz zu steigern. Insbesondere 2020 wird erwartet, dass viel mehr Artikel im Internet verkauft werden. Für Sie ist das eine hervorragende Gelegenheit, sich einen Vorteil zu verschaffen. Eine gute Vorbereitung ist natürlich die halbe Miete, deshalb haben wir in diesem Blog Tipps für Sie, wie Sie direkt loslegen und Ihren Umsatz an diesen beiden Tagen boosten können. ...
Blog
29 October 2020Autorität ist eines der Grundprinzipien des Überzeugens nach Cialdini, dem bekanntesten Experten im Bereich Beeinflussung und Überzeugung. Sie können diese nutzen, um Ihre Besucher zu überzeugen, bei Ihnen einzukaufen. Autorität trägt dazu bei, ihre Zweifel auszuräumen. Die Leute kaufen nämlich gerne bei jemandem, der weiß, wovon er spricht. In diesem Blog geben wir Ihnen 5 Tipps, wie Sie sich in Ihrem B2B-Onlineshop als Experte präsentieren und so das Kaufverhalten Ihrer Besucher beeinflussen können. ...
Blog
22 October 2020Das Einkaufen im Internet wird immer beliebter. Eine große Gruppe von Verbrauchern sieht in einer Kombination von physischem Ladengeschäft und Onlineshop Vorteile, zum Beispiel wenn man etwas im Internet gesehen hat, aber noch unsicher ist, welche Größe man braucht. Dann kann man das Ladengeschäft aufsuchen und durch Anprobieren die richtige Größe herausfinden. Umgekehrt möchte jemand womöglich nach dem Besuch Ihres Ladengeschäfts die Ware später online bestellen. Doch worauf müssen Sie achten, wenn Sie neben Ihrem derzeitigen physischen Ladengeschäft auch einen Onlineshop eröffnen wollen? Das Kundenerlebnis zum Beispiel muss bei beiden Shops gleich sein und Sie müssen die richtigen Informationen bereitstellen. In diesem Blog geben wir Ihnen fünf Tipps, wie Sie einen physischen und einen Online-Fashionshop optimal kombinieren. ...
Blog
15 October 2020Die Suche nach neuen Kunden steht für viele Internethändler im Zentrum. Für viele wird sie zum Fallstrick, weil sie nicht wertschätzen, was sie bereits haben. Bestandskunden, die erneut etwas kaufen, sind 6 bis 7 Mal günstiger als ein Neukunde. Bedenken Sie noch, dass man in der Regel davon ausgeht, dass 80 % des künftigen Umsatzes mit 20 % des aktuellen Kundenstamms erzielt werden, so wissen Sie gleich, worauf es ankommt. Doch wie gewinnen Sie treue, immer wieder zurückkommende Kunden? ...
Blog
1 October 2020Der B2B-Markt verändert sich rasant. Traditionell erfolgt der Einkauf oft aus dem Katalog auf Papier beim Vertreter. Doch auch Geschäftskunden kaufen immer öfter im Internet. In diesem Blog haben wir sieben Tipps für Sie, wie Sie Geschäftskunden ein optimales Kundenerlebnis im Internet bieten können. ...
Blog
24 September 2020Eine gute Mailstrategie hilft Ihnen, sich mit Ihrem DropShipping-Onlineshop noch besser von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Auch langfristig kann das sehr vorteilhaft sein. Wie setzen Sie Mailings richtig für Ihren DropShipping-Onlineshop ein? In diesem Blog haben wir 7 Tipps für Sie, wie Sie Mailings zur Umsatzförderung für Ihren DropShipping-Onlineshop einsetzen können ...
Blog
17 September 2020Wenn Sie Ihre Zielgruppe erreichen und die Conversion auf Ihrem Fashionshop erhöhen möchten, ist Marketing ein gutes Instrument, um das zu realisieren. In diesem Blog verraten wir Ihnen unsere besten Tipps für das optimale Marketing für Ihren Online-Fashionshop. ...
Blog
9 September 2020Die sozialen Medien können Ihrem Fashion-Webshop einen enormen Mehrwert verleihen. Lesen Sie in diesem Blog, wie Sie sie optimal für Ihren Webshop einsetzen. ...
Blog
27 August 2020DropShipping ist im Jahr 2020 eine beliebte oder gar die beliebteste Form des Online-Geschäfts. Durch die enorme Zunahme der DropShipping-Händler wird es zu einer immer größeren Herausforderung, die besten und gewinnträchtigsten Produkte zu finden. Deshalb möchten wir Ihnen helfen und erklären wir Ihnen in diesem Blog, wie Sie mit Hilfe von sechs Tipps die besten DropShipping-Produkte finden. ...
Blog
20 August 2020Ganz gleich, in welcher Branche oder Marktnische Sie auch aktiv sind, auch Sie können vom Handel über Amazon profitieren. ...
Software update
18 August 2020Möchten Sie gleich loslegen und auf Amazon verkaufen? Dann installieren Sie die App aus dem AppStore im Wartungstool Ihres Onlineshops und stellen Sie Ihre Ware automatisch auf Amazon ein. ...
Blog
12 August 2020Sie möchten einen Onlineshop eröffnen, doch wo sollen Sie anfangen? Wir helfen Ihnen! In diesem Blog erzählen wir, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihren Traum wahr zu machen. Immer mehr Verbraucher kaufen im Internet ein, damit steigen auch die Erfolgschancen Ihres Onlineshops. Ihre ersten Entscheidungen sind wichtig für den Erfolg Ihres Onlineshops, deshalb erläutern wir Ihnen, welche Vorbereitungen und Arbeiten für einen erfolgreichen Start nötig sind. ...
Blog
5 August 2020DropShipping ist eine der beliebtesten Formen des Onlinehandels im Jahr 2020. In diesem Blog geben wir ein paar Tipps, mit denen Ihr DropShipping-Onlineshop nicht nur vorübergehend, sondern langfristig gut läuft. ...
Blog
29 July 2020Die Verkaufstechnik, bei der Sie dem Kunden Zusatzartikel verkaufen, wird als Cross-Selling bezeichnet. In diesem Blog befassen wir uns damit, was Cross-Selling ist und wie Sie sich das am besten zunutze machen können. ...
Blog
22 July 2020Das Starten eines Online-Fashionshops muss also beileibe nicht so schwierig sei. Vor allem, wenn Sie diese Tipps beherzigen, können Sie mit Ihrem Fashionshop erfolgreich an den Start gehen. Deshalb haben wir 8 Tipps für Sie, wie Sie Ihren Online-Fashionshop erfolgreich auf den Weg bringen. ...
Blog
8 July 2020Eine Verkaufstechnik, mit der Sie versuchen, Ihrem Kunden ein teureres Produkt zu verkaufen, wird als Up-Selling bezeichnet. In diesem Blog erklären wir, was es mit diesen Up-Selling-Techniken auf sich hat, und geben ein paar praktische Beispiele. ...
Blog
6 July 2020In diesem Blog verraten wir Ihnen, wie Sie die Vertrauenswürdigkeit Ihres Onlineshops stärken können, so dass das Vertrauensverhältnis Ihrer Kunden verbessert wird und diese nicht daran zweifeln, dass es vernünftig ist, bei Ihnen zu kaufen. ...
Blog
1 July 2020Immer mehr Verbraucher kaufen online ein, deshalb ergeben sich immer mehr Möglichkeiten für Onlineshops. Trotz des relativ gesättigten Marktes bieten auch Onlineshops für Kleidungsartikel noch Chancen. Doch was müssen Sie tun, damit der Start eines Online-Fashionshops gut läuft? In diesem Blog verraten wir Ihnen 5 Do‘s! ...
Blog
24 June 2020In diesem Blog lesen Sie, woraus ein Businessplan für den Onlineshop besteht und welche Schritte nötig sind, um den Businessplan selbst zu erarbeiten, bevor Sie tatsächlich Ihren Shop erstellen und führen können. ...
- ← Züruck
- 1 (current)
- 2
- Nächster →