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Aktuelles

Verfolgen Sie die Ereignisse bei CCV Shop.

Mit diesen Apps verführen Sie Ihre Kunden zum Kauf
Mit diesen Apps verführen Sie Ihre Kunden zum Kauf

Blog

17 May 2022

In einigen Blogs widmen wir uns den Möglichkeiten, die unser App Store bietet, und wie die Apps zu Ihrem Erfolg als Internethändler beitragen können. Die Apps – kostenlos oder zahlungspflichtig – wurden von CCV Shop oder einem seiner Partner entwickelt. Diesmal liefern wir eine Übersicht der Apps, die helfen können, um Kunden zu einem Kauf zu verführen. Lesen sie mehr! ...

Wie setzt man Content Marketing für den B2B-Onlineshop ein?
Wie setzt man Content Marketing für den B2B-Onlineshop ein?

Blog

25 April 2022

Content Marketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, wenn es um das Generieren von Leads auf dem B2B-Markt geht. Auch im Jahr 2022 setzt sich der Content-Trend fort, springen also auch Sie auf diesen Zug auf. Was ist Content Marketing doch gleich? ...

Angebote und Rabatte zur Umsatzsteigerung einsetzen
Angebote und Rabatte zur Umsatzsteigerung einsetzen

Blog

11 April 2022

Ein Rabatt für Ihren Onlineshop kann in Ihrem Konversionsarsenal eine mächtige Waffe zur Stimulierung der Kundenbindung sein. In diesem Blog diskutieren wir einige Vor- und Nachteile von Rabatten für den Onlineshop, betrachten einige beliebte Vorgehensweisen, wie Sie Rabatte zur Stimulierung der Kundenbindung und der Conversion nutzen können, und natürlich, wie Sie Rabatte am effizientesten einsetzen. ...

Sechs Tipps, wie Sie Ihren Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus sind
Sechs Tipps, wie Sie Ihren Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus sind

Blog

29 March 2022

Eine eigene Firma führen, die eigene Geschichte erzählen, kreativ sein - das sind nur einige Gründe, warum jemand einen Onlineshop eröffnet. Die Onlinenachfrage nimmt zu, ebenso wie die Konkurrenz zwischen den Händlern, die ihre Produkte auf den Markt bringen. Was können Sie also tun, um für Ihre Kunden der Onlineshop schlechthin zu sein? Wir verraten Ihnen sechs Tipps, wie Sie Ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem Sie Ihren Onlineshop verbessern. ...

Fünf Alternativen für kostenpflichtige Werbung für Ihren Onlineshop
Fünf Alternativen für kostenpflichtige Werbung für Ihren Onlineshop

Blog

16 March 2022

Gute Produkte sind natürlich die Basis Ihres Onlineshops, doch Werbung für den Shop pusht den Verkauf. Viele Händler denken bei Werbung für ihren Shop direkt an bezahlte Anzeigen, etwa bei Google und auf den Social-Media-Plattformen. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, Verbraucher auf Ihren Onlineshop und Ihre Produkte aufmerksam zu machen. In diesem Blog präsentieren wir Ihnen alternative Werbemethoden, die eine gute Grundlage oder Ergänzung für Ihre Onlinepräsenz sein können. ...

Marketing-Automation-Trends für Ihren B2B-Shop
Marketing-Automation-Trends für Ihren B2B-Shop

Blog

3 March 2022

Marketing-Automation spielt im B2B-Sektor bereits seit längerer Zeit eine wichtige Rolle. Für viele B2B-Händler ist Marketing-Automation deshalb auch ein wichtiger Bestandteil ihrer Marketingstrategie. Für B2B-Kunden hat eine direkte Website eines Lieferanten einen höheren Wert als eine Verkaufsplattform, zum Beispiel ein Market Place, was ein gut funktionierendes Marketing-Automation-System im Jahr 2022 zu einem echten Muss für jeden B2B-Händler macht. Was genau ist Marketing-Automation eigentlich und wie kann Marketing-Automation Ihrem B2B-Geschäft nutzen? ...

(Wintersport-)Marktlücke: Skihelme
(Wintersport-)Marktlücke: Skihelme

Blog

16 February 2022

Floris Boer betreibt seit Jahren den Onlineshop TopSnowShop.de. Nachdem er selbst mit Freunden Skifahren war, entstand die Idee, doch mal zu schauen, wie das Online-Angebot an Skihelmen eigentlich aussieht. Dieses Angebot erwies sich als gering und Floris witterte Chancen. Die Bestellungen erhöhten sich schnell von 35 auf über 1000 im Jahr. Ein großer Erfolg also. Was findet Floris so schön am Internetgeschäft? Wie sorgt er für Wachstum und bleibt seinen Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus? Und warum entschied er sich für die Software von CVV Shop? Lesen Sie die Geschichte, die sich hinter diesen Fragen verbirgt. ...

Premium Service StartJetzt - Einen sorglosen Start
Premium Service StartJetzt - Einen sorglosen Start

Blog

7 February 2022

Mit der SaaS-Software von CCV Shop haben Sie auf jeden Fall den Vorteil, dass alle technischen Aspekte Ihres Onlineshops automatisch hinter den Kulissen laufen. Jetzt, wo Sie unbekümmert mit Ihrem Internetbusiness starten können, müssen auch alle Dinge in Ihrem Onlineshop wie Produkte und Design richtig eingestellt sein. Diese Aufgaben können sehr zeitraubend sein, vor allem wenn Sie sich mit dem System (noch) nicht so gut auskennen oder schlicht keine Zeit dafür haben. Deshalb bietet CCV Shop den Premiumservice StartJetzt an. Lesen Sie mehr! ...

Online-Marketing-Essentials: die fünf wichtigsten Kanäle
Online-Marketing-Essentials: die fünf wichtigsten Kanäle

Blog

3 February 2022

Das Launch des Onlineshops ist nur eine Etappe auf dem Weg zum Erfolg im Internethandel. Damit Sie tatsächlich Traffic zu Ihrem Onlineshop generieren, müssen Sie auf den Shop aufmerksam machen. Hier kommt Online-Marketing ins Spiel. Online-Marketing ist prädestiniert dafür, die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Produkte zu erhöhen und die Leute in Ihren Onlineshop zu locken, damit sie letztendlich etwas kaufen (und dann wiederkommen und beim nächsten Mal wieder etwas kaufen). Doch auf welchen Kanälen und wie können Sie Online-Marketing einsetzen? Wir erzählen Ihnen in diesem Blog mehr über die fünf wichtigsten Kanäle. ...

Onlineshop starten in 8 Schritten
Onlineshop starten in 8 Schritten

Blog

20 January 2022

Es ist fast so weit: Die Freischaltung Ihres Onlineshops steht unmittelbar bevor! Sie haben gründlich überlegt, was Sie verkaufen möchten, und letztendlich eine Produktgruppe gewählt und einen Onlineshop eingerichtet. Wahrscheinlich haben Sie zunächst probeweise einige Artikel bestellt und geprüft, ob Sie mit der Qualität zufrieden sind. Zu guter Letzt haben Sie bestellt und Ihren ersten Lagerbestand gebildet, so dass Sie Ihre Kunden auch wirklich beliefern können. Und jetzt? Es wartet noch viel Arbeit auf Sie, denn jetzt beginnt die Pre-Launch-Phase Ihres Shops. Das ist für jeden Onlineshop eine kritische Phase, denn sie ist richtungsweisend für den Shop. Deshalb haben wir für Sie 8 Tipps zur Vorbereitung Ihres Shops auf den Launch zusammengestellt. ...

Suchmaschinenranking verbessern mit Google Search Console
Suchmaschinenranking verbessern mit Google Search Console

Blog

6 January 2022

Die Auffindbarkeit im Internet ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Onlineshops. Je weiter oben Sie bei wichtigen Suchbegriffen in den Suchmaschinen gelistet sind, desto höher ist die Klickrate und damit die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden in Ihrem Onlineshop landen. Das kostenlose Tool Google Search Console hilft Ihnen bei der Optimierung Ihres Onlineshops für ein noch besseres Ergebnis. In diesem Blog erzählen wir Ihnen mehr über die Search Console und wie Sie sie für eine höhere Klickrate auf Ihren Onlineshop einsetzen können. ...

Wie Sie mit Ihrer 404-Seite aus Besuchern Kunden machen
Wie Sie mit Ihrer 404-Seite aus Besuchern Kunden machen

Blog

20 December 2021

In diesem Blog erläutern wir Ihnen, wie Sie die negative 404-Seiten-Erfahrung des Besuchers in eine positive Erfahrung umwandeln können. Wie vermeiden Sie, dass Ihre Kunden auf einer 404-Seite landen? Wie gestalten Sie eine gute 404-Seite? Lesen Sie gleich weiter und erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer 404-Seite aus Besuchern Kunden machen können. ...

5 Tipps, um Ihre Kunden besser kennenzulernen
5 Tipps, um Ihre Kunden besser kennenzulernen

Blog

2 December 2021

Nicht alle Unternehmer wissen, wer ihre Kunden wirklich sind. Oft haben sie so ein Bauchgefühl zu den Kunden, aber nicht umsonst heißt es: Annahmen können tödlich sein. Wer Erfolg haben will, muss wissen, wer seine Kunden sind. Je persönlicher die Message, desto höher die Wirkung. Erst wenn Sie alle Eigenschaften Ihres Kunden kennen, und zwar nicht nur die allgemeinen Eigenschaften, sondern auch Hobbys, Interessen und Motivationsgründe, können Sie gezielter auf ihren Bedarf eingehen. Das hilft Ihnen zu bestimmen, welche Social-Media-Kanäle Sie nutzen müssen, aber auch wie Sie Ihre Werbekampagnen ausrichten sollten und wie Sie Ihr Narrativ für Kunden noch attraktiver machen können. ...

Mehr Umsatz in Ihrem Onlineshop durch Segmentierung
Mehr Umsatz in Ihrem Onlineshop durch Segmentierung

Blog

22 November 2021

Ihre Kundinnen und Kunden möchten gerne so angesprochen werden, wie es am besten zu ihnen passt. Jeder Onlinehändler nimmt den Umsatz, den ein solcher Ansatz ermöglicht, gerne mit. Aber wie kriegt man das hin? Wie kriegt man das im Internet hin? Segmentierung ist eine mögliche Antwort auf diese Frage, eine Vorgehensweise, die sich hervorragend auf Onlineshops anwenden lässt. In diesem Blog möchten wir deshalb auf einige Grundprinzipien und mögliche Strategien eingehen, die Ihnen beim Segmentieren helfen können, inklusive praktischer Tipps, die sofort umsetzbar sind. ...

Nutzen Sie Same Day Delivery für Ihren Webshop
Nutzen Sie Same Day Delivery für Ihren Webshop

Blog

4 November 2021

Online-Shopping ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Verbraucher legen jedoch die Messlatte immer höher, wodurch der Versandprozess für Webshops ebenfalls immer aufwendiger wird. Same Day Delivery ist ein Beispiel dafür. Diesen Service bieten große Webshops ihren Kunden bereits an, doch auch für kleinere Online-Händler ist es interessant, die Lieferung noch am selben Tag anzubieten und so die Bedürfnisse ihrer Kunden optimal zu erfüllen. Aber wie sollten Sie dabei vorgehen? Mit diesen Tipps bringen wir Sie auf den neuesten Stand. ...

Neuromarketing Stimulieren Sie den Verkauf mit den Beeinflussungsprinzipien von Cialdini
Neuromarketing Stimulieren Sie den Verkauf mit den Beeinflussungsprinzipien von Cialdini

Blog

21 October 2021

Yes! der Besucher ist in Ihrem Webshop gelandet! Das bedeutet, dass die Marketingkampagnen, mit denen Sie versuchen, Besucher in Ihren Webshop zu locken, gut funktioniert haben. Aber Besucher allein sind nicht genug. Letztendlich wollen Sie natürlich, dass möglichst viele Besucher in Ihrem Webshop tatsächlich etwas kaufen. Aber wie überzeugen Sie Ihre Besucher, sich für Sie zu entscheiden? Laut Robert Cialdini, der Autorität auf dem Gebiet der Beeinflussung und Überzeugung, gibt es 7 Prinzipien der Beeinflussung, mit deren Hilfe Sie das unterbewusste Verhalten der Verbraucher positiv beeinflussen können. In diesem Blog verraten wir Ihnen mehr über Neuromarketing, die 7 Prinzipien und wie Sie damit den Umsatz Ihres Webshops steigern können. ...

GartenMöbelland XL: Vorreiter im stationären Handel wie im Onlineverkauf hochwertiger Gartenmöbel
GartenMöbelland XL: Vorreiter im stationären Handel wie im Onlineverkauf hochwertiger Gartenmöbel

Blog

7 October 2021

Desny Sein betreibt zusammen mit seinem Team GartenMöbelland XL, das hochwertige Gartenmöbel anbietet. Parallel zu einem Ladengeschäft in Emsdetten, das inzwischen schon sechs Jahre existiert, ist GartenMöbelland XL seit einem Jahr nun mit seinem professionellen Onlineshop auch im Internet vertreten. Lesen Sie die Story dahinter! ...

Kundenbeziehung verbessern
Kundenbeziehung verbessern

Blog

23 September 2021

Wenn Sie erst einmal dafür gesorgt haben, dass Ihr Onlineshop in Google gut auffindbar ist und Sie tatsächlich Artikel verkaufen, ist es Zeit für den nächsten Schritt. Sie möchten natürlich gerne, dass Ihre Kunden öfter in Ihrem Onlineshop einkaufen. Die Pflege und Verbesserung der Kundenbeziehung ist immens wichtig, um u. a. Wiederholungskäufe zu erreichen und eine langfristige Beziehung zu Kunden und Partnern aufzubauen. Außerdem ist es viel weniger aufwändig, einen bestehenden Kunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Doch wie kann man Kunden halten und die Kundenbeziehung verbessern? Und was bringt das Ganze? In diesem Blog erklären wir es Ihnen! ...

Pop-ups: ein Konversionsbooster statt nervig
Pop-ups: ein Konversionsbooster statt nervig

Blog

9 September 2021

Sie kennen sie vielleicht noch von früher, die großen, bunten, blinkenden Pop-ups, die beim Aufrufen einer Website auftauchten. Das war so aufdringlich, dass Pop-ups in Verruf gerieten und lange kaum noch zum Einsatz kamen. Doch jetzt feiern Pop-ups ihr Comeback. Wenn man es richtig anpackt, sind Pop-ups eine der besten Möglichkeiten, die Konversionsrate eines Onlineshops zu verbessern. In diesem Blog erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Pop-ups und erhalten praktische Tipps für die Erstellung eines effizienten Pop-ups. Damit können Sie in Ihrem Onlineshop ausprobieren, ob Sie so weniger Warenkorbabbrecher und mehr Konversion erzielen. ...

5 häufig gestellte Fragen zum Versand
5 häufig gestellte Fragen zum Versand

Blog

23 August 2021

Zwischen dem Versand einer Bestellung und ihrer Auslieferung an den Kunden kann viel passieren. Eine gute Versanderfahrung ist genauso wichtig wie die Lieferung eines hervorragenden Produkts. Mit ein wenig Vorbereitungsarbeit legen Sie Ihre Standard-Versandrichtlinien fest, und wenn Sie darauf achten, wie Sie mit bestimmten Anfragen umgehen, können Sie die häufigsten Fragen der Kunden zum Versand im Voraus beantworten. Auf diese Weise bereiten Sie ihnen eine angenehme Erfahrung, auch wenn der Auftrag buchstäblich nicht mehr in Ihren Händen liegt. ...

Was ist Affiliate-Marketing und wie können Sie es für Ihren Webshop nutzen?
Was ist Affiliate-Marketing und wie können Sie es für Ihren Webshop nutzen?

Blog

12 August 2021

Heute gibt es zahllose Methoden, Menschen auf Ihren Webshop aufmerksam zu machen. Neben kostenlosen Varianten, wie z. B. mithilfe organischer Suchergebnisse, können Sie auch auf verschiedenen Medienkanälen werben. Die bekanntesten Beispiele sind Google Ads und Facebook. Wissen Ihre potenziellen Kunden bereits, wie sie Ihren Shop über diese Kanäle finden und wollen Sie die Reichweite Ihres Shops erhöhen? Dann finden Sie heraus, ob Affiliate-Marketing für Sie eine neue Quelle sein könnte, mit der Sie potenzielle Kunden auf Ihren Webshop aufmerksam machen können. Mit Affiliate-Marketing werden Ihre Produkte auf Websites Dritter beworben. Diesen Affiliate-Partnern zahlen Sie dann für jeden Besuch oder Kauf eine Provision. ...

Ein erfolgreicher Onlineshop: Handgefertigte Gitarrengurte, weltweit verkauft
Ein erfolgreicher Onlineshop: Handgefertigte Gitarrengurte, weltweit verkauft

Blog

26 July 2021

Cissie Jonker-Goumare betreibt den Onlineshop Overdrive Straps. Aus eigener Leidenschaft für das Gitarrespielen stellte sie verblüfft fest, wie klein das Angebot für Gitarrengurte auf dem Markt war. Gemeinsam mit ihrem Mann Justus wollte sie das ändern, indem sie handgefertigte Gitarrengurte herstellt und online verkauft. Das Ganze wurde schnell ein internationaler Verkaufserfolg. Von Deutschland über Belgien und die Niederlande bis Indonesien und Japan - ihre Straps sind auf der ganzen Welt gefragt. Nicht nur bei anonymen Käufern. Auch weltberühmte Bands wie Queens of the Stone Age, Eagles oder Death Metal und The Smashing Pumpkins besitzen bereits einen echten Overdrive Strap. Wie kam es zu diesem internationalen Erfolg? Und wie fördert die Plattform von CCV Shop den Verkauf? ...

Welche Möglichkeiten bieten Marktplätze als zusätzliche Vertriebskanäle für Ihren Webshop?
Welche Möglichkeiten bieten Marktplätze als zusätzliche Vertriebskanäle für Ihren Webshop?

Blog

15 July 2021

Ein guter Marketing-Mix ist für den Erfolg Ihres Webshops ausschlaggebend. Ein Teil davon können unterschiedliche Vertriebskanäle sein. Zu den Vertriebskanälen kann der Verkauf über soziale Medien oder das Angebot Ihrer Produkte auf Vergleichsseiten gehören. Eine weitere Möglichkeit sind Marktplätze. Welche Vor- und Nachteile haben sie? Und passt diese Art von Verkaufskanal auch zu Ihren Produkten? In diesem Blogbeitrag werden wir versuchen, diese Fragen zu beantworten, damit Sie besser abwägen können, ob ein Marktplatz eine sinnvolle Ergänzung zu Ihrem Webshop ist. ...

7 Tipps zur Umsatzsteigerung in Ihrem Fashionshop
7 Tipps zur Umsatzsteigerung in Ihrem Fashionshop

Blog

28 June 2021

Wollen Sie einen Fashion-Webshop einrichten oder haben Sie bereits einen Fashion-Webshop und sind mit dem Umsatz noch nicht zufrieden? Denn unabhängig davon, wie sehr Sie sich über Kunden freuen, die von Ihrem Shop, Produkt oder Ihrer Dienstleistung begeistert sind, unter dem Strich geht es darum, ausreichend Geld zu verdienen. In diesem Blog finden Sie 7 Tipps, um möglichst viele Besucher zu bewegen, mit höchstmöglichem Bestellwert bei Ihnen einzukaufen. Neugierig, wie das geht? Dann lesen Sie gleich weiter. ...

Stoffaufrolle.de: vom stationären Verkauf auf deutschen Stoffmärkten zum erfolgreichen internationalen Online-Business
Stoffaufrolle.de: vom stationären Verkauf auf deutschen Stoffmärkten zum erfolgreichen internationalen Online-Business

Blog

17 June 2021

Tim Dekkers und Thijs Overbeek betreiben gemeinsam den Onlineshop Stoffennaien.nl und das deutsche Pendant Stoffaufrolle.de. Wie hilft ihnen die Software von CCV Shop bei ihrem Onlineshop? Lesen Sie die Geschichte, die sich hinter diesen Fragen verbirgt. ...

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