arrow_backMehr anzeigen

Aktuelles

Verfolgen Sie die Ereignisse bei CCV Shop.

Pop-ups: ein Konversionsbooster statt nervig
Pop-ups: ein Konversionsbooster statt nervig

Blog

9 September 2021

Sie kennen sie vielleicht noch von früher, die großen, bunten, blinkenden Pop-ups, die beim Aufrufen einer Website auftauchten. Das war so aufdringlich, dass Pop-ups in Verruf gerieten und lange kaum noch zum Einsatz kamen. Doch jetzt feiern Pop-ups ihr Comeback. Wenn man es richtig anpackt, sind Pop-ups eine der besten Möglichkeiten, die Konversionsrate eines Onlineshops zu verbessern. In diesem Blog erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Pop-ups und erhalten praktische Tipps für die Erstellung eines effizienten Pop-ups. Damit können Sie in Ihrem Onlineshop ausprobieren, ob Sie so weniger Warenkorbabbrecher und mehr Konversion erzielen. ...

5 häufig gestellte Fragen zum Versand
5 häufig gestellte Fragen zum Versand

Blog

23 August 2021

Zwischen dem Versand einer Bestellung und ihrer Auslieferung an den Kunden kann viel passieren. Eine gute Versanderfahrung ist genauso wichtig wie die Lieferung eines hervorragenden Produkts. Mit ein wenig Vorbereitungsarbeit legen Sie Ihre Standard-Versandrichtlinien fest, und wenn Sie darauf achten, wie Sie mit bestimmten Anfragen umgehen, können Sie die häufigsten Fragen der Kunden zum Versand im Voraus beantworten. Auf diese Weise bereiten Sie ihnen eine angenehme Erfahrung, auch wenn der Auftrag buchstäblich nicht mehr in Ihren Händen liegt. ...

Was ist Affiliate-Marketing und wie können Sie es für Ihren Webshop nutzen?
Was ist Affiliate-Marketing und wie können Sie es für Ihren Webshop nutzen?

Blog

12 August 2021

Heute gibt es zahllose Methoden, Menschen auf Ihren Webshop aufmerksam zu machen. Neben kostenlosen Varianten, wie z. B. mithilfe organischer Suchergebnisse, können Sie auch auf verschiedenen Medienkanälen werben. Die bekanntesten Beispiele sind Google Ads und Facebook. Wissen Ihre potenziellen Kunden bereits, wie sie Ihren Shop über diese Kanäle finden und wollen Sie die Reichweite Ihres Shops erhöhen? Dann finden Sie heraus, ob Affiliate-Marketing für Sie eine neue Quelle sein könnte, mit der Sie potenzielle Kunden auf Ihren Webshop aufmerksam machen können. Mit Affiliate-Marketing werden Ihre Produkte auf Websites Dritter beworben. Diesen Affiliate-Partnern zahlen Sie dann für jeden Besuch oder Kauf eine Provision. ...

Ein erfolgreicher Onlineshop: Handgefertigte Gitarrengurte, weltweit verkauft
Ein erfolgreicher Onlineshop: Handgefertigte Gitarrengurte, weltweit verkauft

Blog

26 July 2021

Cissie Jonker-Goumare betreibt den Onlineshop Overdrive Straps. Aus eigener Leidenschaft für das Gitarrespielen stellte sie verblüfft fest, wie klein das Angebot für Gitarrengurte auf dem Markt war. Gemeinsam mit ihrem Mann Justus wollte sie das ändern, indem sie handgefertigte Gitarrengurte herstellt und online verkauft. Das Ganze wurde schnell ein internationaler Verkaufserfolg. Von Deutschland über Belgien und die Niederlande bis Indonesien und Japan - ihre Straps sind auf der ganzen Welt gefragt. Nicht nur bei anonymen Käufern. Auch weltberühmte Bands wie Queens of the Stone Age, Eagles oder Death Metal und The Smashing Pumpkins besitzen bereits einen echten Overdrive Strap. Wie kam es zu diesem internationalen Erfolg? Und wie fördert die Plattform von CCV Shop den Verkauf? ...

Welche Möglichkeiten bieten Marktplätze als zusätzliche Vertriebskanäle für Ihren Webshop?
Welche Möglichkeiten bieten Marktplätze als zusätzliche Vertriebskanäle für Ihren Webshop?

Blog

15 July 2021

Ein guter Marketing-Mix ist für den Erfolg Ihres Webshops ausschlaggebend. Ein Teil davon können unterschiedliche Vertriebskanäle sein. Zu den Vertriebskanälen kann der Verkauf über soziale Medien oder das Angebot Ihrer Produkte auf Vergleichsseiten gehören. Eine weitere Möglichkeit sind Marktplätze. Welche Vor- und Nachteile haben sie? Und passt diese Art von Verkaufskanal auch zu Ihren Produkten? In diesem Blogbeitrag werden wir versuchen, diese Fragen zu beantworten, damit Sie besser abwägen können, ob ein Marktplatz eine sinnvolle Ergänzung zu Ihrem Webshop ist. ...

7 Tipps zur Umsatzsteigerung in Ihrem Fashionshop
7 Tipps zur Umsatzsteigerung in Ihrem Fashionshop

Blog

28 June 2021

Wollen Sie einen Fashion-Webshop einrichten oder haben Sie bereits einen Fashion-Webshop und sind mit dem Umsatz noch nicht zufrieden? Denn unabhängig davon, wie sehr Sie sich über Kunden freuen, die von Ihrem Shop, Produkt oder Ihrer Dienstleistung begeistert sind, unter dem Strich geht es darum, ausreichend Geld zu verdienen. In diesem Blog finden Sie 7 Tipps, um möglichst viele Besucher zu bewegen, mit höchstmöglichem Bestellwert bei Ihnen einzukaufen. Neugierig, wie das geht? Dann lesen Sie gleich weiter. ...

Stoffaufrolle.de: vom stationären Verkauf auf deutschen Stoffmärkten zum erfolgreichen internationalen Online-Business
Stoffaufrolle.de: vom stationären Verkauf auf deutschen Stoffmärkten zum erfolgreichen internationalen Online-Business

Blog

17 June 2021

Tim Dekkers und Thijs Overbeek betreiben gemeinsam den Onlineshop Stoffennaien.nl und das deutsche Pendant Stoffaufrolle.de. Wie hilft ihnen die Software von CCV Shop bei ihrem Onlineshop? Lesen Sie die Geschichte, die sich hinter diesen Fragen verbirgt. ...

In 6 Schritten die Öffnungsrate von E-Mail-Aktionen erhöhen Teil 2
In 6 Schritten die Öffnungsrate von E-Mail-Aktionen erhöhen Teil 2

Blog

31 May 2021

Letzte Blog hatten wir es in Teil 1 dieses Zweiteilers davon, was genau eine gute Öffnungsrate eigentlich ist und welche Probleme bei E-Mails mit niedriger Öffnungsrate oft vorliegen. Wir behandelten auch die ersten beiden Schritte des Plans zur „Verbesserung der Öffnungsrate“, nämlich das Ausräumen technischer Hindernisse und die Bedeutung von Relevanz und der persönlichen Anrede. Sind Sie neugierig, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer E-Mail-Kampagnen noch weiter erhöhen können? Dann lesen Sie gleich weiter ...

In 6 Schritten die Öffnungsrate von E-Mail-Aktionen erhöhen Teil 1
In 6 Schritten die Öffnungsrate von E-Mail-Aktionen erhöhen Teil 1

Blog

17 May 2021

E-Mail-Marketing wird immer eingesetzt, um ein konkretes Ziel zu erreichen. Etwa zur Information der Kunden über Neues im Onlineshop, zur Erhöhung des Online-Umsatzes oder um nach einem Kauf einen Service anzubieten. Ein wichtiger Aspekt beim E-Mail-Marketing ist die Öffnungsrate. In diesem Blog erzählen wir Ihnen Schritt für Schritt, was Sie tun können, damit Ihr Newsletter öfter geöffnet wird. ...

Was ist Google Shopping und wie verknüpfen Sie Ihren Onlineshop damit?
Was ist Google Shopping und wie verknüpfen Sie Ihren Onlineshop damit?

Blog

3 May 2021

Seit mehr als einem Jahrzehnt bietet Google den Google Shopping-Dienst an. Dieser Dienst ist ein großer Erfolg im E-Handel, sowohl für Händler als auch für Netzkunden. Was beinhaltet er genau? Was ist der Mehrwert für Sie als Händler, und wie können Sie Google Shopping einfach mit Ihrem Onlineshop verknüpfen? In diesem Blog erklären wir es Ihnen! ...

Gute Produktfotos für Ihren Online-Fashionshop: So werden sie gemacht
Gute Produktfotos für Ihren Online-Fashionshop: So werden sie gemacht

Blog

22 April 2021

Was sind gute Produktfotos? Wenn Produktfotos eine hohe Qualität haben, heißt das noch nicht automatisch, dass es auch gute Produktfotos sind. Bei einem guten Produktfoto zählt nämlich viel mehr als die Pixelgröße, zum Beispiel, ob die Bilder ins Auge springen. In diesem Blog befassen wir uns damit, was genau ein gutes Produktfoto ausmacht und - noch wichtiger - wie Sie es selbst aufnehmen. ...

6 Fallstricke mit Instagram
6 Fallstricke mit Instagram

Blog

8 April 2021

Mit über 28.2 Millionen Nutzern ist Instagram eine der größten Social-Media-Plattformen in Deutschland. Man nimmt ein Bild auf, fügt eventuell einen Filter hinzu und teilt es mit seinen Followern. Einfach! Neben der privaten Verwendung ist Instagram auch ein sehr effektiver Kanal, um potenzielle Kunden und Fans auf Ihren Onlineshop aufmerksam zu machen. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie als Unternehmer auf Instagram nicht tun sollten. Sechs dieser Dinge schildern wir Ihnen hier. ...

Konversion im Onlineshop mit Google Analytics messen
Konversion im Onlineshop mit Google Analytics messen

Blog

15 March 2021

Messen heißt wissen! Als Onlinehändler wünschen Sie sich einen möglichst gut funktionierenden Onlineshop, da dies für Ihre Verkaufszahlen und Ihren Umsatz entscheidend ist. Eine Optimierung der Customer Journey Ihrer Kunden möchten Sie nicht aus dem Bauch heraus, sondern auf der Grundlage belastbarer Zahlen vornehmen. In diesem Blog erfahren Sie, weshalb es so wichtig ist, die Daten auszuwerten, und mit welchen Schritten Sie die Konversionsrate Ihres Onlineshops messen können. ...

Kundenservice als Alleinstellungsmerkmal für Ihren Onlineshop: Wie kriegen Sie das hin? #2
Kundenservice als Alleinstellungsmerkmal für Ihren Onlineshop: Wie kriegen Sie das hin? #2

Blog

8 February 2021

In Teil 2 dieses Blogs befassen wir uns ausführlich damit, wie wichtig es ist, dem Kunden während des gesamten Einkaufsprozesses Hilfe anzubieten, und wie Sie Ihren Kunden Ihre Wertschätzung zeigen können. Lesen Sie gleich weiter und erfahren Sie, wie Sie aus Ihrem Kundenservice ein Alleinstellungsmerkmal für Ihren Onlineshop machen können. ...

Kundenservice als Alleinstellungsmerkmal für Ihren Onlineshop: Wie kriegen Sie das hin? #1
Kundenservice als Alleinstellungsmerkmal für Ihren Onlineshop: Wie kriegen Sie das hin? #1

Blog

14 January 2021

Es ist nicht leicht, als Onlineshop mit den gut informierten Fachverkäufern von physischen Geschäften mitzuhalten. Deshalb versuchen viele Onlineshops, sich dadurch abzuheben, dass nicht nur zu den üblichen Ladenöffnungszeiten Mitarbeiter bereitstehen, die Fragen beantworten, sondern auch abends um 22 Uhr oder morgens um 7 Uhr. Und das auf verschiedenen Kanälen und mit hervorragendem Service. Doch welche Aspekte des Kundenservice tragen denn nun zum Aufbau einer soliden Kundenbeziehung bei? In diesem Blog erhalten Sie Tipps, damit der Kundenservice für Ihren Onlineshop zum neuen Alleinstellungsmerkmal wird. ...

Clevere Tipps für die optimale Nutzung des Footers
Clevere Tipps für die optimale Nutzung des Footers

Blog

30 December 2020

Der Footer ist die Fußzeile auf Ihrem Onlineshop und wird von vielen Shopinhabern beim Start des Onlineshops nur wenig beachtet. In einem Standard-Footer stehen auf jeden Fall die allgemeinen Kontaktdaten. Möchten Sie wissen, was man sonst noch gut im Footer unterbringen kann, damit der Onlineshop gut läuft? Dann sehen Sie sich den Footer doch mal aus einem anderen Blickwinkel an. Betrachten Sie ihn als letztes Argument, das den Kunden überzeugt, oder als letzte Chance, dass der Kunde doch noch findet, was er sucht. Sie möchten wissen, wie Sie Ihren Footer dafür am cleversten einrichten können? Dann lesen Sie gleich hier weiter. ...

5 gute Gründe für einen SaaS-Onlineshop
5 gute Gründe für einen SaaS-Onlineshop

Blog

10 December 2020

Wenn Sie einen Onlineshop planen, starten Sie erst einmal mit der Orientierungsphase, in der Sie unter anderem Ihre Anforderungen und Wünsche bezüglich der Shopsoftware sortieren. Eine der wichtigsten Fragen, die dabei zu klären sind, ist, ob Sie die Software kaufen (Open Source) oder mieten (SaaS). Sowohl Open Source als auch SaaS haben Vor- und Nachteile, mit denen man sich gründlich befassen muss, bevor man eine Entscheidung trifft. In diesem Blog erläutern wir Ihnen die beiden Optionen und nennen X Gründe, die für einen SaaS-Onlineshop sprechen. ...

Wie erstelle ich einen guten Content-Kalender für meinen Onlineshop?
Wie erstelle ich einen guten Content-Kalender für meinen Onlineshop?

Blog

3 December 2020

An einem Tag sprühen Sie nur so vor Inspiration für einen aufmunternden Instagram-Post oder interessanten Blog, und am nächsten starren Sie Stunden über Stunden auf den Monitor und es fällt Ihnen einfach nichts ein. Da sind Sie nicht der einzige. Deshalb erstellen viele Firmen zu Jahresbeginn einen Content-Kalender. Ein Content-Kalender hilft Ihnen bei der Planung und Organisation. Die Erstellung eines Content-Kalenders kostet zwar Zeit, aber betrachten Sie es als Investition in die Zukunft. Sie können das restliche Jahr dann viel ruhiger und entspannter angehen. Wie erstellt man einen Content-Kalender? Wir helfen Ihnen auf die Sprünge. ...

Ihr B2B-Onlineshop ist fast fertig für den Launch: 6 Tipps für einen gelungenen Start!
Ihr B2B-Onlineshop ist fast fertig für den Launch: 6 Tipps für einen gelungenen Start!

Blog

26 November 2020

Fast geschafft! Ihr B2B-Onlineshop ist so gut wie fertig für den Launch. Der Onlineshop ist mit allen Produkten bestückt, enthält die nötigen Firmen- und Produktinformationen und ist auch übersichtlich und attraktiv gestaltet. Was fehlt jetzt noch für einen gelungenen Start? Wir geben Ihnen in diesem Blog sechs ultimative Tipps. Danach ist Ihr B2B-Onlineshop 100 % fertig für den Launch. ...

8 Tipps für ein fulminantes Weihnachtsgeschäft!
8 Tipps für ein fulminantes Weihnachtsgeschäft!

Blog

19 November 2020

Die Zeit vor den Feiertagen ist für viele Unternehmer die stressigste Zeit des Jahres und der Umsatz liegt im Dezember oft weiter über dem der übrigen Monate. Viele Leute suchen in der Vorweihnachtszeit nämlich online nach Geschenken für ihre Angehörigen und Freunde. Doch wie können Sie als Shopinhaber am besten auf die rege Nachfrage in dieser Zeit reagieren? In diesem Blog verraten wir Ihnen ein paar Tipps, wie Sie Ihren Weihnachtsumsatz steigern können. ...

Umsatz boosten am Black Friday und Cyber Monday mit diesen 5 Tipps
Umsatz boosten am Black Friday und Cyber Monday mit diesen 5 Tipps

Blog

12 November 2020

Black Friday und Cyber Monday sind Tage, auf die Sie mit Ihrem Onlineshop ausgezeichnet eingehen können, um den Umsatz zu steigern. Insbesondere 2020 wird erwartet, dass viel mehr Artikel im Internet verkauft werden. Für Sie ist das eine hervorragende Gelegenheit, sich einen Vorteil zu verschaffen. Eine gute Vorbereitung ist natürlich die halbe Miete, deshalb haben wir in diesem Blog Tipps für Sie, wie Sie direkt loslegen und Ihren Umsatz an diesen beiden Tagen boosten können. ...

5 Möglichkeiten, wie Sie sich in Ihrem B2B-Onlineshop als Experte präsentieren
5 Möglichkeiten, wie Sie sich in Ihrem B2B-Onlineshop als Experte präsentieren

Blog

29 October 2020

Autorität ist eines der Grundprinzipien des Überzeugens nach Cialdini, dem bekanntesten Experten im Bereich Beeinflussung und Überzeugung. Sie können diese nutzen, um Ihre Besucher zu überzeugen, bei Ihnen einzukaufen. Autorität trägt dazu bei, ihre Zweifel auszuräumen. Die Leute kaufen nämlich gerne bei jemandem, der weiß, wovon er spricht. In diesem Blog geben wir Ihnen 5 Tipps, wie Sie sich in Ihrem B2B-Onlineshop als Experte präsentieren und so das Kaufverhalten Ihrer Besucher beeinflussen können. ...

5 Tipps für das Kombinieren eines physischen und eines Internet-Fashionshops
5 Tipps für das Kombinieren eines physischen und eines Internet-Fashionshops

Blog

22 October 2020

Das Einkaufen im Internet wird immer beliebter. Eine große Gruppe von Verbrauchern sieht in einer Kombination von physischem Ladengeschäft und Onlineshop Vorteile, zum Beispiel wenn man etwas im Internet gesehen hat, aber noch unsicher ist, welche Größe man braucht. Dann kann man das Ladengeschäft aufsuchen und durch Anprobieren die richtige Größe herausfinden. Umgekehrt möchte jemand womöglich nach dem Besuch Ihres Ladengeschäfts die Ware später online bestellen. Doch worauf müssen Sie achten, wenn Sie neben Ihrem derzeitigen physischen Ladengeschäft auch einen Onlineshop eröffnen wollen? Das Kundenerlebnis zum Beispiel muss bei beiden Shops gleich sein und Sie müssen die richtigen Informationen bereitstellen. In diesem Blog geben wir Ihnen fünf Tipps, wie Sie einen physischen und einen Online-Fashionshop optimal kombinieren. ...

Kunden, die zurückkommen: ein wichtiger Schlüssel für Erfolg im Internethandel
Kunden, die zurückkommen: ein wichtiger Schlüssel für Erfolg im Internethandel

Blog

15 October 2020

Die Suche nach neuen Kunden steht für viele Internethändler im Zentrum. Für viele wird sie zum Fallstrick, weil sie nicht wertschätzen, was sie bereits haben. Bestandskunden, die erneut etwas kaufen, sind 6 bis 7 Mal günstiger als ein Neukunde. Bedenken Sie noch, dass man in der Regel davon ausgeht, dass 80 % des künftigen Umsatzes mit 20 % des aktuellen Kundenstamms erzielt werden, so wissen Sie gleich, worauf es ankommt. Doch wie gewinnen Sie treue, immer wieder zurückkommende Kunden? ...

7 Tipps für die Einrichtung eines erfolgreichen B2B-Onlineshops
7 Tipps für die Einrichtung eines erfolgreichen B2B-Onlineshops

Blog

1 October 2020

Der B2B-Markt verändert sich rasant. Traditionell erfolgt der Einkauf oft aus dem Katalog auf Papier beim Vertreter. Doch auch Geschäftskunden kaufen immer öfter im Internet. In diesem Blog haben wir sieben Tipps für Sie, wie Sie Geschäftskunden ein optimales Kundenerlebnis im Internet bieten können. ...

Cookie Richtlinie

Warum nutzen wir Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Browsererfahrung zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wähle Cookies

Technisch notwendige Cookies sind für den Betrieb der Seite unerlässlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

"Persönliche Cookies" enthalten persönliche Informationen für maßgeschneiderte, personalisierte Informationen/L&oouml;sungen. Ja, ich habe die Informationen zu den persönlichen Cookies gelesen und willige in das Setzen der Cookies ein.

Anonyme, analytische Cookies. Ja, ich habe die Informationen zu den anonymen, analytischen Cookies gelesen und willige in das Setzen der Cookies ein.

Akzeptiere alle Cookies
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung